AG BILDUNG

 

In dieser AG arbeiten Ehrenamtliche, die Deutsch in kleinen Kursen unterrichten, Kontakte zu Kindertagesstätten und Schulen sowie zu Sportvereinen vermitteln.

agbildung@willkommen-in-boizenburg.de

AG WOHNEN

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter dieser AG organisieren und helfen bei allen Fragen rund ums Wohnen. z.B. Wohnungssuche, Ausstattung oder Behördenfragen.

 

agbegenungen@willkommen-in-boizenburg.de

AG GESUNDHEIT

 

Vermittlung und Begleitung zu Arztterminen; sofern erforderlich wird durch Ehrenamtliche auch ein Fahrdienst bei überörtlichen Arztbesuchen organisiert.

 

Weiterhin wird in dieser AG Hilfestellung bei Anträgen sowie Begleitung bei Behördengängen organisiert. Auch die Vermittlung von Kontakten zu AnwältInnen ist Bestandteil dieser AG.

aggesundheit@willkommen-in-boizenburg.de

DEINE AG?

 

Komm zu unseren Treffen und stelle deine Ideen zur Diskussion.

 

 

kontakt@willkommen-in-boizenburg.de

WIR MÜSSEN DIE MENSCHEN HINTER DEN ZAHLEN SEHEN

 

Die Zahl der Menschen, die die lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer wagen, ist dramatisch und die Zahlen steigen Monat für Monat weiter an. Sie kommen aus verschiedenen Länder und ihre Lebensumstände sind sehr unterschiedlich, aber für jeden, der diese lebensgefährliche Reise antritt, gilt: Egal wie gefährlich die Überfahrt auch sein mag, so ist sie doch der Gefahr Zuhause vorzuziehen.